Französische Périgord-Trüffeln
für die Haute Cuisine
5

«Vielen schönen Dingen kommt man erst näher durch Kultur und Kennerschaft, und es ist ein langer Weg dorthin. Erst dann weiß man diese Dinge zu schätzen – das gilt besonders für die Trüffel, diesem poetischen Mysterium der gastronomischen Welt»

J. E. K. Schliemann


40 Jahre Qualität für die Spitzengastronomie

MYKOFARM® wurde 1973 von Joachim E.K Schliemann gegründet. Der Urgroßneffe des Entdeckers von Troja ist leidenschaftlicher Pilzsammler; er war Gründungsvorstand der Elias-Fries-Gesellschaft für Pilzforschung und ist Mitglied vieler mykologischer Fachvereinigungen, so auch der Federation Francaise des Trufficulteurs (FRTIFE). Er gilt als anerkannter Experte für Speisepilze und hat eine der bedeutendsten Bibliotheken zur Mykologie aufgebaut.

Eine erste Anerkennung für seine radikale Qualitätsphilosophie gab es 1978, als MYKOFARM® 24 Dosen Trüffeln für das Staatsbankett lieferte, das der damalige Bundespräsident Walter Scheel für Elisabeth II. von Großbritannien ausrichtete. Seither beliefert MYKOFARM® die Spitzengastronomie mit Trüffeln höchster Qualität.

2013 ist Dr. Jan-Pelgrom de Haas als Partner in das Haus MYKOFARM® eingetreten, um die Qualitätsphilosophie ebenso kompromisslos weiterzuführen und um die Kunden noch besser zu unterstützen.


Weitere Mitgliedschaften: Société Mycologique de France (SMF) • Verband Schweizerischer Vereine für Pilzkunde (VSVP) • Österreichische Mykologische Gesellschaft (ÖMG) - Foreningen til Svampekundskabens Fremme • Sveriges Mykologiska Förening (SMF) • North American Mycological Association (NAMA) 

9